Miniatur kann so schön wirken

Was, wenn du von der großen Welt in eine kleine Minitaur-Welt eintauchen könntest, in der Wege und Straßen so geschaffen sind, wie du dir die Welt selbst vorstellst? Vielleicht schafftst du dir ein Abbild der momentanen Wirklichkeit und den großen Bauwerken. Stell Dir vor du könntest in dieser Miniaturwelt viele Ereignisse der Wirklichkeit nachempfinden. Den Ausbruch des Vesuv, Partyleben am Strand, landende Ufos, einen Großflugplatz, nachgestellte Gangsterszenen aus Mafioso-Filme, auslaufende Schiffe, Sauna in einer Winterlandschaft und das zu Hause des Weihnachtsmannes, die schönsten Bergpanoramas der Schweizer Alpen, Eisenbahnen in Miniatur, Las Vegas bei Nacht und den Karneval in Vendig in Kleinstformat, fahrende Feuerlöschfahrzeuge die eine Auftrag erfüllen und die unglaublichsten Momente des Daseins in Miniatur.

Das Offizielle Miniaturwunderland Video

Auch der wiederkehrende Besuch im Miniaturwunderland in Hamburg beeindruckt den Besucher. Nicht nur die Größe fasziniert, sondern auch die Vielfalt und Detailreiche. Was diese Sehenswürdigkeit auf mehreren Etagen in der Speicherstadt Hamburgs aber auszeichnet ist nicht eine Eisenbahnlage in Kleinformat, sondern die Szenerien. Der Betrachter geht durch die Anlagen und erkennt, das hier mit Witz und Liebe gearbeitet wurde. Die Ideen sind lustig. Deshalb bringt der Besucher auch Zeit mit. Vieles fällt beim ersten Besuch gar nicht auf und so stellt sich immer wieder die Bewunderung ein, wenn Neues erblickt worden ist.

Dieses Erlebnis ist für Groß und Klein. Für jede Bildungsschicht, denn wer glaubt, er schaut sich nur eine Modelleisenbahnlage an, der täuscht. Klar ist, und das ist ein Versprechen, wer dem Wunderland einem Besuch abstattet, der will auch ein zweites oder drittes Mal wiederkommen. Auch um zu sehen, was sich geändert hat oder wieder neu gestaltet ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.